Über mich

 

Ich brenne für das Thema Ernährung und die Wissenschaft. Mein Herz schlägt aber ebenso für all die Zusammenhänge zwischen Körper, Gefühlen und Ernährung, die jenseits von wissenschaftlichen Daten zu finden sind!

 

Beides kann ich wunderbar in meinem Therapie-Angebot vereinen: auf Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse habe ich einen großen Handwerkskoffer voller Strategien und Ideen, wie Ernährung Ihnen mehr Gesundheit und Energie bringt.

Ich habe aber auch immer im Blick, dass Nahrung Sie wirklich NÄHRT und zwar Körper - und Seele.

 

Ich habe Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaften) studiert und bin mit meiner

Zusatzausbildung als Ernährungsberaterin von den Krankenkassen geprüft und zertifiziert. Das bedeutet auch, dass ich mich zu ständigen Fortbildungen verpflichtet habe und so immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand berate.

Als berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich außerdem nur zu gut, dass Ernährung absolut alltagstauglich sein muss.

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und unseren Austausch!


Qualifikationen:

Ökotrophologin (Diplom)

Ernährungsberaterin/UGB (Krankenkassen-Zertifizierung)

Fachberaterin Vollwerternährung/UGB

Zertifizierte Kursleiterin und Beraterin/UGB

Fachberaterin für Essstörungen (Frankfurter Zentrum für Essstörungen)

aktuelle Weiterbildung: Systemische Ernährungsberaterin/UGB

 

 

Mitgliedschaften:

VDOE (Berufsverband Oecotrophologie e.V.)

UGB (Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung)


 

Qualifizierte Ernährungsberatung in Nürtingen, Metzingen, Reutlingen, Kirchheim, Filderstadt und Umgebung 

- oder online deutschlandweit!

 

Eva Bastian

Diplom-Ökotrophologin

Zertifizierte Ernährungsberaterin

Neckartenzlinger Str. 22

72658 Bempflingen

 

Telefon: 07123 9697239

 

Email: mail@eva-bastian.de