Ernährungstherapie bei Essstörungen

Essstörungen wie Anorexie (Magersucht), Bulimie oder Binge Eating sind diagnostizierte Erkrankungen. 

Das Essverhalten ist natürlich nur "Symptom", die Ursachen liegen viel tiefer und müssen psychotherapeutisch angegangen werden. Dennoch ist eine ernährungstherapeutische Unterstützung oft sinnvoll, um Struktur und Ruhe ins tägliche Essverhalten zu bringen. 

 

Da sich die Therapie von Essstörungen von einer klassischen Ernährungsberatung bei Übergewicht o.ä. unterscheidet, bilde ich mich immer wieder speziell in diesem Bereich weiter - aktuell in einer Fortbildungsreihe des Frankfurter Zentrums für Essstörungen.


 

Qualifizierte Ernährungsberatung in Nürtingen, Metzingen, Reutlingen, Kirchheim, Filderstadt und Umgebung 

- oder online deutschlandweit!

 

Eva Bastian

Diplom-Ökotrophologin

Zertifizierte Ernährungsberaterin

Neckartenzlinger Str. 22

72658 Bempflingen

 

Telefon: 07123 9697239

 

Email: mail@eva-bastian.de